Startseite Kostenlose Registrierung starten! Kalender Finde andere registrierte Benutzer Suchen Profil bearbeiten / Kontrollzentrum. Hier kannst Du Deine abonnierten Themen sehen, Private Nachrichten lesen und schreiben, Dein Profil und Deine Einstellungen bearbeiten.
Zurück   Schach!

» Navigation
» Forum
  Von Usern für User
  Rund ums Schach
  Literatur & Software
  Spielanalyse
  Eröffnung
  Strategie
» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Not a member yet?
Register Now!
» Karten
» Benutzer (724)
» Schach-Vereine etc. (9)
» Ereignisse (0)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  Meint jemand das Evans-Gambit ist widerlegt? Beitrag #9 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 14:21
ssiimm
GM im Verlieren
DWZ/Elo: 1873/2008

hast recht

sicher sollte man zuerst üben aber von allen schachspielern die es lernen machen es vielleicht 2% so! für mich sind anfänger spieler die gerade das spiel erlernt und vielleicht ein bisschen trainiert haben-für dich so scheint mir sind das spieler die schon bücher gelesen haben! zum bücher lesen-die meisten schachspieler können vorher auch keine bücher lesen da sie das spiel früh erlernen( zwischen 6-10) und genau in dieser zeit haben sie überhaupt kein interesse bücher zu lesen(habe ich schon oft gesehen und war bei mir auch so)-auch wollen viele trainer den schüler nicht nur so trainingsbeispiele geben sondern lassen sie auch spielen da die kinder sonst unerträglich werden-stören nur und haben kein interesse-und spielen fürht ja zur stümperschaft wie tarrasch schon sagte!
wenn man einmal tarrasch gelesen hat und anderes halte ich es für kein problem evans gambit spielen zu lassen doch zu früh wäre es fahrlässig!ich denke evans gambit sollte man so nach 2 jahren spielen!
p.s. ich hatte auch mal eine zeit da spielte ich nur gambite weil sie so lustig waren und dabei lernt man viel dazu!! aber ziemlich am anfang halte ich sie für falsch!
mfg simon